FANDOM

Das hier sind die heißesten Derbys der Welt:

Galatasaray Istanbul vs. Fenerbahce Istanbul

Das interkontinentale Derby zwischen den Rivalen Galatasaray und Fenerbahce hat seinen Namen aus dem Grund, dass der Gala auf der europäischen Seite Istanbuls gegründet wurde, während Fenerbahce auf der Asiatischen Seite gegründet wurde. Fenerbahce gewann oft gegen Galasataray, einmal sogar 7:0. Immerwider kommt es zu Massenschlägereien, die aber meist harmlos ausgehen.

Die letzten Begegnungen:

22.10.2017: Galatasaray 0:0 Fenerbahce 23.04.2017: Galatasaray 0:1 Fenerbahce 20.11.2016: Fenerbahce 2:0 Galatasaray

Manchester United vs. Manchester City

Insgesamt hat Manchester United mit 69 Siegen in 166 Spielen die Nase vorn.

Die letzten Begegnungen:

10.12.2017: Manchester United 1:2 Manchester City

27.04.2017: Manchester City 0:0 Manchester United

Real Madrid vs. FC Barcelona

Der El Clasico gilt als Fußballderby schlecht hin.Die Rivalität hat politische, regionale und wirtschaftliche Gründe.Das Kuriose daran ist doch, dass FC Barcelona und Real Madrid nicht aus der selben Stadt stammen und nicht einmal benachbart sind.Ein weiterer Grund sind die Erfolge der Vereine.Insgesamt hat FC Barcelona knapp die Nase vorn in Sachen Siegen.

Boca Juniors vs. River Plate

Der Superclásico gilt als eines der bekanntensten Derbys auf dem Erdball.Die Rivalität der Bocas gegen River hat einen grund:Werend Boca aus dem Armenviertel kommt,hat River seine ursprünge ihn den Reichenviertel.Deshalb gilt das Derby als Klassenkampf der schichten.Doch dieses Derby hat auch seine Schattenseite.Die Fans beider Vereine gelten als extrem Gewaltbereit.Am 23.Juni 1968 starben nach auschreitungen der Boca-Fans 74 Menschen und 150 wurden verletzt.Boca hat in 318 Spielen 117 mal gewonnen werend River nur 102.99 gingen als Remis aus.River Plate holte den Liga-Titel 36 mal werend Boca nur 24 Titel hat.River Plate war letzter Meister.

Celtic Glasgow vs. Glasgow Ranger

Der Old Firm gilt als eines der ältesten Derbys allerzeiten.Die Rivalität hat einen Grund:Religion.                    Wärend die Rangers eine Protestantische Manschachft ist,ist Celtic der Club der Katholiken.Die Manschaften sind in manchen Städten sogar mehr beliebt als der einheimische Verein.Die  Scottish Premier League wurde bisher nur von den beiden gewonnen.Celtic ist mit 8 titel der Schottische Rekordmeister während die Rangers nur 7 mal gewannen.Die Rangers haben in sachen Siegen knapp die Nase vorn.Auch haben die Rangers insgesamt mehr titel als Celtic.